‘Rotes Gold aus Sizilien’ - Gambero Rosso di Mazara ‘🦐
- Cornelia Elsener

- 16. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Als unsere Sommerspeisekarte endlich fertig war, konnte ich nicht anders, als Franco mein Kompliment auszusprechen – so viele schöne, stimmige, sommerliche Gerichte!
Franco schmunzelte schelmisch und meinte:
„War gar nicht so schwer – ich hab einfach alles reingepackt, was ich selber gern hab.“
Recht hat er. Klar, wir kochen für unsere Gäste – aber persönliche Begeisterung macht jedes Gericht besser. Und ich mach es ja selber auch so: Keine Karte verlässt meine Feder, ohne dass ich nicht irgendwo einen persönlichen Wunsch unterbringe. (Post gestern)
Also erzähle ich euch heute von Francos Lieblingsgericht – oder genauer gesagt: seinem Lieblings-Lieblingsgericht.
Ich kannte die roten Crevetten* ‘Gampero Rosso di Mazara’ zwar dem Namen nach, aber ganz ehrlich? Mein Wissen endete da. Also habe ich ein bisschen nachgelesen:
Die Gambero Rosso di Mazara sind eine echte Delikatesse aus Sizilien.
Sie stammen aus den Tiefen vor Mazara del Vallo und gelten als das „rote Gold“ des Mittelmeers – zart, süßlich, mit einem unverwechselbaren Aroma und wunderschön leuchtend roter Farbe. Nachhaltig gefangen, direkt verarbeitet – ein Produkt, das man schmeckt. Kein Wunder also, dass Franco ins Schwärmen gerät.
Er bereitet sie bei uns als feines Carpaccio – mit leichter Kokossauce, Beerendressing und Dillöl. Sommerlich, besonders, einfach köstlich.
*🦐 Garnelen
________________________________________
Übrigens: Vielleicht erinnert ihr euch – dieses Wochenende fand ein grosses Guggital-Shooting statt. Ein ganz grossartiges Team war dabei:
@doemaboutique, @corestilo.ch, @veras_atelier und @rissmann_r.
Die Storys sind bereits gefüllt mit Eindrücken – und das zweite Bild stammt übrigens direkt aus dem Shooting. Ein grosses Danke an alle Beteiligten! 💛 und selbstverständlich, bald gibt es noch mehr über das Shooting und das spannende Shootingteam!











Kommentare