Weisser Sonntag – mal was Neues – mal was Altes
- Cornelia Elsener
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Heute ist Weisser Sonntag – so nennt man in der Schweiz traditionell den Sonntag nach Ostern. Der Tag ist für viele untrennbar mit der Erstkommunion verbunden – zumindest war das lange so. Heute feiern die Pfarreien die Erstkommunion zwar an ganz unterschiedlichen Sonntagen, aber für uns im Guggital bleibt dieser Tag ein ganz besonderer.
Mal was Neues:
Als ich vor ein paar Wochen das Menü für diesen Anlass gestaltete, dachte ich mir: Ein neues Design wäre doch nett – nach ein paar Jahren darf sich so ein Festmenü ruhig mal in neuem Gewand zeigen. Ich tüftelte, feilte, setzte um – und war am Schluss richtig zufrieden.
Mein Mann schaute kurz ins Büro, las sich mein Menü durch und sagte knapp: „Ja, ist gut.“ Ich so: „Und? Ist dir was aufgefallen?“
„Hmm... neues Design?“ – „Ja!“ – „Ah, ja, ist nett.“
Was soll ich sagen? Wer ihn kennt, weiss, dass er einfach eher zur Team Inhalt statt Verpackung gehört – aber lieb ist er trotzdem, auch wenn er keine Muse hat mein Menü-Layout stundenlang zu bestaunen.
Mal was Altes:
Das Foto, das ich heute zum neuen Design poste, ist allerdings ein altes, also relativ altes. Darauf zu sehen: meiner Tochter Katharina bei ihrer Erstkommunion mit ihrer Freundin Jessi. Beide mittlerweile erwachsen, aber immer noch beste Freunde.
Und da ich doch so schöne Erinnerungen an diesen Anlass habe, hab ich erst gar nicht im Sinn, mein Standard-Erstkommunionsbild zu erneuern.
Habt einen bezaubernden Sonntagabend – und bis bald im Guggital, mit noch ein paar mehr Erstkommunionssonntagen.
Comments